Schifffahrt am Zellersee

Um 16,30 Uhr fuhren wir vom Hotel zur Schiffsanlegestelle. Durch eine etwas "missglückte" Schilderung des Anfahrtsweges wurde daraus eine unfreiwillige kleine Stadtrundfahrt. Wir erreichten aber trotzdem pünktlich aber knapp das Schiff. Bei unserem letzten Wanderwoche 2004 in Zell am See hatten wir weniger freundliches Wetter bei der Seerunde. Diesmal, bei Traumwetter, saßen wir am Oberdeck und genossen den Ausblick auf die herrliche Gegend, leider nahmen nur verhältnismäßig wenige Spanielfreunde daran teil. Sie haben etwas versäumt. Herr Daxer, unser Hotelchef, erklärte uns die umliegende Gegend und wer und wo von der in Zell am See reichlich vorhandenen Prominenz wohnt. Ab 19 Uhr gab's Abendessen (Galadiner) da waren wir wieder vollzählig - auch die Nichtwanderer und Nichtschifferlfahrer -  pünktlich zur Stelle. Beim Essen machen immer alle mit, warum nicht bei den Veranstaltungen?