Landesgruppen-Postillon

Rückblick

Spaniel-Intensivkurs 2014 - das Ergebnis

hier geht's zu den Fotos

Spaniel-Intensivkurs 2013 - das Ergebnis

 

Foto Spaniel-Intensivkurs 2013

Ergebnisse Spanielrennen 26. Oktober 2013

Fotos (Pro Dog)

Spaniel-Intensivkurs 2012

hier geht's zu den Fotos 

26.10. (Nationalfeiertag) Aufgrund der schlechten Straßenbedingungen (bzw. der schlechten Vorhersagen - so schlimm war es dann garn nicht, wie wir alle dachten) mussten wir unseren Wandertag absagen, wir trafen uns auf dem Kursplatz des ÖRV Knittelfeld bei Kaffee und Kuchen! Es war ein schöner, gemütlicher Nachmittag, auch die Spaniels kamen nicht zu kurz und durften auf dem Kursplazu toben.

Wandertag Mürztal 10.07.2010 - Foto (Fr. Lukezic) 

Ergebnisse Spanielrennen 26.10.2009

05.07.2009 Wandertag Mürztal - ca. 30 Spaniel und ihre Besitzer trafen sich zum schönen Spaziergang 

Vielen Dank an Fr. Baronin Pranckh, es war wieder wunderschön, in Ihren Treibachtal wandern zu dürfen!!!

13.04.2009 Unser Osterspaziergang war wunderschön - 40 Zwei- und ca. 30 Vierbeiner wanderten durch die Deutschlandberger "Klause" - vielen Dank an Fam. Moser für die tolle Organisation und die köstliche Osterjause!

Bilder: Babara Samonig

26.10.2008 Wandertag Bruck/Mur

Am 26. Oktober trafen sich die steirischen Spanielfreunde in Bruck/Mur und wanderten mit ihren Hunde - geführt von unserem Mitglied Fr. Dr. Karlik. Es war ein sehr schöner tag, danke für die Organisation! Da die LG-Obfrau ihre Babies versorgen musste, übernahm Fam. Furch die Früstücksbewirtung. 

Vielen Dank an Fr. Dr. Karlik für die Organisation dieses schönen Wandertages!

Unser "Oktober"fest am 14. September 2008 in Graz musste leider auf Grund des Schlechtwetters abgesagt werden!

10.-16.08.2018 Spanielintensivkurs - das Ergebniss der Leistungsprüfung

Unser Osterwandertag 2008

Unser Osterwandertag fand traditionell am Ostermontag auf dem Gaberl statt. Ostern war dieses Mal sehr früh und das Wetter schlecht, deshalb traf sichnur eine kleines Grüppchen besonders witterungsbeständiger Spanielbesitzer, da die Landesgruppen-Obfrau in Schweden einer Richtereinladung gefolgt war, wurde die Wanderung von Fam. Furch geführt.

Am 26. Oktober 200 fand ein wunderschöner Wandertag im Mürztal statt, hier ist unser Bildbericht darüber.

Vielen Dank an Fr. Baronin Pranckh für die herzliche Aufnahme in ihrem wunderschönen Revier!

2007 fand unser Intensivkurs vom 12.-18.August statt, hier finden sie das Ergebnis.

2006 fand unser Intensivkurs vom 13.-19. August statt.

Am 24.09.2005 fand bei unserem Mitglied Lisbeth Horst-Kielhauser unser Sturm und Maronifestt statt!

Wie jedes Jahr lud die LG Steiermark, Kärnten und Osttirol auch dieses Jahr wieder zu einem gemütlichen Gartenfest ein. Ort der Begegnung war diesmal der herrlich ruhige und geräumige Garten unseres Mitglieds Lisbeth Horst-Kielhauser in Graz und erstmals wurde zu einem „Sturm– und Maronifest“ geladen. Die Hunde vergnügten sich bei ausgelassenen Spielen im Garten, die Menschen labten sich bei Sturm (und anderen Getränken), Maroni, Brötchen, Mehlspeisen - alle genossen die netten Gespräche und die entspannte Atmosphäre. Als besondere Überraschung gab es von Lisbeth selbst gekochte Marmelade in Spanielgläsern, die zugunsten der Landesgruppe verkauft wurden. Vielen Dank an Lisbeth für die Einladung!

Impressionen eines schönen Nachmittags:


Spanielrennen in Sachendorf am 26.10.2005

Bericht über den Spaniel-Intensivkurs: 7. bis 13. August 2005 in Knittelfeld

Osterwandertag 2005

Unser Osterwandertag fand traditionell am Ostermontag auf dem Gaberl statt. Ca. 40 Spanielfreunde waren aus nah und fern gekommen, um mit ihren Hunden am "Kriterium des letzten Schnees" teilzunehmen. Wir trafen uns beim Früh-stückstisch, der Dank Fam. Krenn und Fam. Marecek reich bestückt war.

Jeder Teilnehmer erhielt ein Osterei und ein kleines Geschenk der Landesgruppe.

Nach einem aufgrund des warmen Sonnenscheins schweißtreibenden Marsch zum altem Almhaus löschten wir dort unseren Durst, nach längerer Rast ging es zurück zum Parkplatz und danach trafen wir uns in der Almstub'n zum abschließenden Mittagessen. es war wieder ein schöner Tag im Kreise von Freunden und unsere Hunde genossen die Wanderung.

Bilder: Hermann Cede

Landesgruppenschau 6.03.3005

Bericht über unser Spätsommerfest 2004 in Seckau

Unser Spätsommerfest in Seckau war wieder mal ein Riesenerfolg. Viele Spanielbesitzer von nah und fern nahmen daran teil, die weitest gereisten Teilnehmer kamen aus den USA - FA. Hotchkiss, Cockerbeiter, kenne ich über eine Emailrunde und da sie gerade auf Europatrip waren, ließen sie sich die Gelegenheit nicht entgehen, unsere Spaniels kennen zu lernen. Sie haben mir danach geschrieben, dass dieser Tag der absolute Höhepunkt ihrer Reise war!

20.-23-05.2004 Wanderwochenende in Zell am See - einen Bericht über diese Superveranstaltung finden Sie auf der Seite unserer Niederösterreichisches Landesgruppe (wir wollen uns ja nicht selbst loben)!

Landesgruppenschau am 2. März 2003 in Graz - Ergebnisse

Weitere Ergebnisse finden sie auf der Homepage des ÖJSpK!

Sommerfest in Seckau - 6. Juli 2002

11.-17.August 2002 Spaniel-Intensivkurs in Knittelfeld

Das Spaniel-Event des Jahres - Ausbildungskurs - exklusiv für Spaniels (Begleithunde, Agility, Fährtenhunde, Obedience)